Mittwoch, 23. März 2016

Gedanken zu Brüssel

Im Wald, 23. März 2016

Meine Lieben!
Brüssel. Wieder Terror, wieder Bomben. Wieder die Suche nach Fehlern, die Suche nach den Tätern. Sondersendung über Sondersendung. Ich schalte den Fernseher aus. Mir wird es zuviel. Zuviel Zerstörung, zuviel Grauen, zuviel Hass. Auf beiden Seiten. Das kann ich, weil ich nicht direkt betroffen bin. Aber wenn ich alle diese Gefühle und Bilder in mein Leben hinein lasse, haben die Täter gewonnen.
Nur zu gerne würde ich lieber die starken Gefühle Wut und Hass in mein Herz lassen, als auszuhalten, dass es weint.

Mein Herz weint, um all die Menschen, die sinnlos ihr Leben lassen mussten. Es war zu früh, es war falsch, für sie alle. Mein Herz weint mit ihren Angehörigen, jenen die ihnen nahe standen, die nun ohne sie weiterleben müssen.
Für sie erhebe ich meinen Zauberstab, lasse ihn leuchten. Möge das Licht ihnen Kraft und Trost spenden.


Eure Madame Malevizia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen